+49 821 6505 7220 info@weltraum.de

Du bist hier: Weltraum.de » Kundengewinnung

Kundengewinnung für Unternehmen.

Der Weltraum hilft dir als etabliertes Unternehmen systematisiert Geschäftskunden zu gewinnen, ohne bei der Digitalisierung den Überblick zu verlieren.

Systematisch digitalisieren

Du befreist deine Entwicklung vom Zufall und erhältst eine planbare Kundengewinnung.

Mehr Zeit und Fokus

Wir erarbeiten gemeinsam mit dir die entscheidenden Aktivitäten für deinen Unternehmenserfolg, halten die Themen nach und setzen diese für dich um.

Qualität hat Vorrang

Gewinne hochwertige Kundenanfragen, die perfekt zu deinem Angebot passen.
Mitgliedsunternehmen Der Mittelstand BVMW Bundesverband
Weltraum Online Marketing GmbH - Offizielles Google Partner-Badge

Wer sich informieren, etwas kaufen oder einen neuen Dienstleister will, recherchiert heute Offline und Online. Wichtig ist dabei die bestehenden Wege um die neue digitale Welt strukturiert zu erweitern. Ein digitalisierter und messbarer Kundengewinnungsprozess ist gerade im Mittelstand wichtiger denn je, um zielgerichtet Interessenten anzuziehen.

Wir zeigen Ihnen, wie dir planbar neue und qualifizierte Geschäftskunden gewinnst und diese systematisiert in ein System einlaufen lässt, ohne den Überblick zu verlieren…

…das Ganze in 90 Tagen mit Umsetzungsgarantie! Durch unser System und digitale Unternehmensberatung für mittelständische Unternehmen erhältst du mehr Anfragen übers Internet und gewinnst dadurch mehr Unternehmenskunden auf Knopfdruck.

Auszug unserer zufriedenen Kunden

    Weltraum Online Marketing GmbH - Kunde Allgäu Immo
    Weltraum Online Marketing GmbH - Kunde DIV- Deutsche Immobilien Verwaltung GmbH schwarz weiß
    Weltraum Online Marketing GmbH - Kunde GZ Fenserladen
    Weltraum Online Marketing GmbH - Kunde Southern Tech
    Weltraum Online Marketing GmbH - Kunde Pfeifer Beschläge Memmingen
    Weltraum Online Marketing GmbH - Kunde Wydler Asset Management GmbH
    Weltraum Online Marketing GmbH - Kunde Urban GmbH & Co. Maschinenbau KG
    Weltraum Online Marketing GmbH - Kunde Pflasterpass gGmbH
    Weltraum Online Marketing GmbH - Kunde ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
    Weltraum Online Marketing GmbH - Kunde noisemap by mena
    Weltraum Online Marketing GmbH - Kunde HG Metalltechnik Krumbach GmbH
    Weltraum Online Marketing GmbH - Kunde volaTWO GmbH

    Ratgeber für Unternehmen

    Erfahre, wie du als Unternehmen die Kundengewinnung und Personalgewinnung meisterst und durch Systematisierung, Digitalisierung und Automatisierung noch erfolgreicher wirst.

      Videointerviews über Kundenresultate

      Erfahre direkt per Video, was sich bei unseren Kunden durch die Zusammenarbeit verändert hat.

        Urban GmbH & Co. Maschinenbau KG - Vertrauen von Anfang an - Deutsch

        Urban Maschinenbau Videotranskript

        Michael Walther: Was sich wiederum in der Verlässlichkeit spiegelt, sodass man auf Weltraum auch vertrauen kann, wenn man Prozesse verändern möchte.

        Nico Wohlleb: Heute sind wir bei der Firma Urban Maschinen, dem Marktführer im Bereich Fenstermaschinen, der im technischen Vertrieb arbeitet und wir führen ein kurzes Interview, um zu schauen, was hat die Firma Urban die letzten Monate verändert. Was sind die neuen Vertriebskanäle, die sie nutzen? Michael, was arbeitest du bei Urban, wofür bist du verantwortlich, stell dich gerne kurz vor.

        Michael Walther: Nico, vielen Dank, dass du heute zu uns gekommen bist. Ich bin bei der Firma Urban zuständig für Projekte im technischen Vertrieb und auf der anderen Seite auch für Digitalisierungsprojekte, bei denen du uns mit Hilfe des Weltraums unterstützt hast.

        Nico Wohlleb: Du bist letztes Jahr auf uns zugekommen, was waren damals die Herausforderungen und was für Ziele hatte die Firma Urban konkret, die ihr mit dem Weltraum lösen wolltet?

        Michael Walther: Aufgrund der Pandemie-Geschichte hatten wir die Herausforderungen, dass wir unsere Kunden, in der Zeit in denen wir nicht zu ihnen fahren oder reisen konnten, auf anderen Wegen erreichen wollten. Eben auf wegen auf Wegen im Digitalen über bestimmte Plattformen. Zum Generieren dieser Plattformen, um unsere Maschinen auf dem Weg der Plattformen zum Kunden zu transportieren, haben wir euch gefunden, um uns zu unterstützen.

        Nico Wohlleb: Was hat dich letztlich überzeugt mit dem Weltraum zu arbeiten. Was war so  die Anfangsphase, was hat dir gut gefallen, was war der Prozess?

        Michael Walther: Grundsätzlich würde ich sagen, warum haben wir uns für den Weltraum entschieden, zum einen auf jeden Fall wegen eurer Agilität, wegen eurer Verlässlichkeit und einfach wegen dem technischen Know-How an das wir uns angedockt haben, um die Ziele zu erreichen, die wir uns vorgenommen haben.

        Nico Wohlleb: Ein Großteil unserer Arbeit passiert online digital, wenig „Greifbares“ außer Plattformen, die wir bauen. Warst du am Anfang skeptisch, dass viele der Termine von Woche zu Woche per Onlinevideo waren?

        Michael Walther: Teilweise schon, aber auf der anderen Seite hatten wir wöchentlich immer freitags unseren Jour Fixe, virtuell online und ich muss sagen über die Wochen und Monate in denen wir uns immer abgestimmt haben, ist diese Skepsis gefallen. Auf der anderen Seite durch diese persönliche Nähe zu dir und Weltraum in Memmingen haben wir den einen oder anderen Termin persönlich abgestimmt, wenn es um wirklich wichtige Themen geht.

        Nico Wohlleb: Welche konkreten Ergebnisse hat die Firma Urban durch den Weltraum die letzten Monate?

        Michael Walther: Zum einen wollten wir die Produkte unseren Produkten näherbringen und mit Hilfe von Weltraum die Live-Plattform zu platzieren, über die wir unsere Aufzeichnungen, 3D Rundgänge oder Live-Termine zum Kunden hin streamen, was alles abdeckt und man muss sagen, damit haben wir eins unserer größten Ziele durch euch umgesetzt und getoppt muss man sagen, haben wir das mit der EXPO-Plattform für die Messe auf der Fensterbau, die wir dort zum Einsatz gebracht haben.

        Nico Wohlleb: Auf die wir sehr stolz sind, das ist die Plattform im Hintergrund. Was hat sich konkret durch die Zusammenarbeit mit uns bei euch verändert?

        Michael Walther: Wir haben die Digitalisierungsprozesse in die Köpfe der Kollegen reingebracht und hatten natürlich am Anfang, schon Kollegen, die dem gegenüber skeptisch waren: Was bedeutet es virtuell zu streamen? Aufzeichnungen anschauen zu können? 3D Rundgänge zu planen? Die Kunden anders abholen, in die Produkte anders reinzubringen? Das war eines der größten Ansprüche an uns und an die Kollegen, sodass die Kollegen verstehen: Wir sind hier auf einem anderen Weg, wie wir unsere Produkte zum Kunden bringen.

        Nico Wohlleb: Also eine Kanalerweiterung zu euren letztendlichen B2B-Unternehmenkunden.

        Michael Walther: Mit Hilfe dieser Kanalerweiterung würde ich sagen, haben wir einen ziemlich großen Sprung nach vorne geschafft und sind auch dabei das weiter auszubauen.

        Nico Wohlleb: Was waren die drei Top-Erkenntnisse? Wo du auch gedacht hast: Hätte ich nie gedacht! War eine coole Erfahrung mit dem Weltraum.

        Michael Walther: Zum einen hätte ich von uns nicht erwartet mit dem Know-How, das wir nicht gehabt haben, das zu erreichen, was wir geschafft haben. Weil wir aus einer anderen Branche, dem Maschinenbau, kommen. Wir haben mit Digitalisierung, Virtualisierung, 3D Rundgängen, Kameras und Mikrofonen lauter neue Sachen („Neuland“), was wir nicht gekannt haben. Mussten viel ausprobieren, die technische Seite hat uns stark nach vorne gebracht. Auf der anderen Seite haben wir bei uns in der Firma es geschafft, Mitarbeiter mitnehmen zu können auf die Reise dieser Digitalisierung. Das unsere Mitarbeiter und Kollegen sehen, was macht die Firma Urban an dieser Stelle. Mit Hilfe dieser Aufzeichnungen auch, die auch von unseren Mitarbeitern angeschaut werden können, sehen Mitarbeiter auch: „Wow was haben wir für Produkte?“ und „In welchen Konstellationen können diese Produkte eingesetzt werden?“. Zu guter Letzt würde ich sagen, haben wir es auf alle Fälle geschafft uns vom Wettbewerb abheben zu können, was in der Außenwirkung ein wirklich großes Argument ist: Die Firma Urban hat dieses Portal geschaffen, was es auf dem Markt so noch gar nicht gibt.

        Nico Wohlleb: Wenn du uns weiterempfehlen würdest, was ist anders in der Zusammenarbeit mit dem Weltraum? Was fällt dir spontan ein?

        Michael Walther: Eure Verfügbarkeit und Reaktionszeit schätze ich sehr von euch. Wir haben auch mit anderen Dienstleistern im Vorfeld zusammengearbeitet. Ihr hebt euch vor allem durch eure Verfügbarkeit und Resonanz auch ab. Wir rufen euch an, wir schreiben eine E-Mail. In kürzester Zeit ist die Änderung da, eine Idee da oder ein Ansatz ist da, der diskutiert werden kann. Kurz darauf haben wir eine Lösung, stabil funktioniert, was sich wiederum in der Verlässlichkeit spiegelt, dass man auf Weltraum vertrauen kann, wenn man Prozesse verändern möchte.

        Nico Wohlleb: Michael, danke für dieses doch sehr spontane Interview bei Urban, danke für deine Zeit und ich freue mich natürlich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit mit euch.

        Michael Walther: Nico, vielen Dank an dich, an Weltraum und ein Team. Wir die Firma Urban und der Kollege Sontheimer wir freuen uns auf die weiteren Projekte und die nächsten Steps, die wir vor uns haben.

        * Text wurde aufgrund der Lesbarkeit syntaktisch leicht überarbeitet.

        Urban GmbH & Co. Maschinenbau KG

        In diesem Video ist der URBAN Experte Michael Walther aus dem technischen Vertieb im Gespräch mit Nico Wohlleb und erzählt was sich durch die Zusammenarbeit mit dem Weltraum grundsätzlich verändert hat.

        Resultat
        Bau einer Live- und Messeplattform für die zielgerichtete Ansprache von Kunden und Händlern

        DIV - Deutsche Immobilien Verwaltung GmbH - Logo

        DIV - Deutsch Immobilien Verwaltung Videotranskript

        Philipp Roth: Es hat sich eigentlich alles geändert, sowohl unser unternehmerisches Gesamtbild nach außen hin. Intern haben wir von Weltraum, Nico und Simon, haben wir viel sowohl strukturtechnisches gelernt als auch über das Gesamtbild, das Auftreten nach außen.

        Nico Wohlleb: Hi zusammen, ich habe heute den Philipp Roth von der Deutschen Immobilien Verwaltung im Videogespräch und ich möchte ihm ein paar Fragen stellen, wie die Zusammenarbeit mit dem Weltraum funktioniert hat, bzw. welche Ergebnisse sich die letzten Monate erreicht wurden. Philipp erklär doch mal kurz: Wer bist du, was machst du und was macht vor allem dein Unternehmen?

        Philipp Roth: Mein Name ist Philipp Roth, ich arbeite bei der DIV Deutschen Immobilien Verwaltung. Wir sind ein Hausverwaltungsunternehmen, das hauptsächlich im Main-Neckar-Kreis tätig ist, also Mannheim, Frankfurt, Karlsruhe und Stuttgart. Wir gehören zu den größeren Unternehmen, mit 30 Mitarbeitern und betreuen ca. 8.000 Einheiten. Wir sind auf den Weltraum aufmerksam geworden durch eine Empfehlung eines Geschäftskollegen von uns, der dem Weltraum schon zusammengearbeitet hat und da haben wir gedacht, schauen wir uns das mal an.

        Nico Wohlleb: Genau, du hast auch schon gesagt, wie du auf uns aufmerksam geworden bist, also klassisch über eine Empfehlung. Erkläre mal kurz für Personen, die nicht in der Materie sind: Was waren eure Herausforderungen vorab? Wie seid ihr mit uns gestartet? Was war die Challenge, die ihr generell eingehen wolltet?

        Philipp Roth: Unser Anfangspunkt war fast katastrophal. Wie hatten eine schlechte Webseite, die billig und nicht professionell aufgemacht war. Das Gesamtbild hat nicht gepasst. Der Vertrieb stand bei uns eigentlich nicht, das heißt wir haben uns darauf verlassen, dass die Neukunden zu uns kommen. Dadurch, dass wir einen schlechten Standpunkt auf der Webseite hatten, war das aber nahezu unmöglich. Deswegen waren wir ein wenig an die Wand gestellt und wussten nicht. Wo fangen wir an und wo hören wir auf? Daher haben wir uns professionelle Hilfe geholt mit Weltraum.de. Die Ausgangssituation war schwer, sowohl für uns, als auch für den Weltraum. Aber machbar, wenn man weiß wie.

        Nico Wohlleb: Das heißt, euch hat der klare Plan, also Schritt für Schritt gefehlt. Was sind die wichtigsten Themen? Wie wollen wir die Dinge angehen, um auf ein anderes Level zu kommen.

        Philipp Roth: Genau. Zeitlich war es für uns auch schwer, da wir voll beschäftigt sind und keine Zeit haben an Webseiten rumzubauen, auch haben wir auch nicht das Know-How dazu. Daher war das für uns die einzige Möglichkeit das Problem schnell in den Griff zu kriegen.

        Nico Wohlleb: Was hat sich durch die Zusammenarbeit mit dem Weltraum verändert? Wie hast du generell die Zusammenarbeit erlebt?

        Philipp Roth: Es hat sich eigentlich alles geändert, sowohl unser unternehmerisches Gesamtbild nach außen hin. Intern haben wir von Weltraum, Nico und Simon, haben wir viel sowohl strukturtechnisches gelernt als auch über das Gesamtbild, das Auftreten nach außen, z.B. früher hatten wir keine einheitliche Kleidung, mittlerweile tragen unsere Verwalter einen schwarzen Anzug und goldene Krawatte. Jeder hat seinen Stift, Mappen und Blöcke mit Logo und Broschüren, das hatten wir vorher alles nicht. Es war eigentlich rundum der ganze Auftritt des Unternehmens und der gesamte Vertriebsprozess, den es vorher nicht gegeben hat. Also die automatische Anfragengenerierung, Google Ads und so weiter. Das war für uns ein Fremdwort. Wir waren überrascht, als es dann losging, was für ein Potential drin ist.

        Nico Wohlleb: Was war das größte Learning bei der Zusammenarbeit mit uns?

        Philipp Roth: Ich denke der größte Denkzettel war, wie wichtig der Vertrieb ist. Das wird total unterschätzt. Letztendlich lebt das Unternehmen auch vom Vertrieb. Das wurde uns dann erst bewusst, als der Vertrieb erstmal ins Laufen kam, was eigentlich an Wachstum möglich ist, wenn es richtig aufgebaut ist.

        Nico Wohlleb: Das heißt, wir haben ein paar Tipps und Tricks gezeigt, die ihr in eurem täglichen „Doing“ anwenden konntet.

        Philipp Roth: Auf jeden Fall nicht nur im Vertrieb, auch von der Persönlichkeit her. Man lernt, wie geht man mit dem Kunden um, wie führt man ein Verkaufsgespräch. Das wirkt sich auch auf die Persönlichkeit auf. Man entwickelt sich dabei auch selbst weiter, nicht nur das Unternehmen.

        Nico Wohlleb: Was hat dir an der Zusammenarbeit mit uns am besten gefallen? Wo du sagst, das ist das „i“-Tüpfelchen.

        Philipp Roth: Die Gespräche sind sehr angenehm und man hat viel Spaß. Man trifft sich einmal die Woche, bekommt eine Auswertung: Was war letzte Woche? Was ist passiert? Was haben wir an Anfragen bekommen? Wo können wir was optimieren? Das alles in einem sehr persönlichen Kontakt. Es fühlt sich nicht so an, als ob ich mich mit einem Dienstleister unterhalte, sondern mit einem Kollegen, der uns hilft nach vorne zu kommen. Die Zusammenarbeit an sich macht wirklich Spaß.

        Nico Wohlleb: Das kann ich auch nur bestätigen. Wir hatten sehr gute Austausche über Online-Video. Der Spaß darf nie fehlen, aber natürlich auch die Resultate, die wir erreicht haben und auch immer durch weitere Optimierungen erreichen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch an das gesamte Team, dass in unterschiedlichen Abständen je nach Fortschritt dabei war.  Das kannst du gerne weitergeben. Philipp ich will dich gar nicht länger aufhalten. Ich danke dir für deine Zeit, die du dir genommen hast mit mir in den Videocall zu gehen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg, bis zum nächsten Mal: Bis zur Unendlichkeit! Bis dann.

        Philipp Roth: Machs gut. Ciao.

        * Text wurde aufgrund der Lesbarkeit syntaktisch leicht überarbeitet.

        DIV - Deutsche Immobilien Verwaltung GmbH

        In diesem Video ist der Geschäftsführer der DIV - Deutsche Immobilien Verwaltung GmbH, Philipp Roth, im Gespräch mit Nico Wohlleb und erzählt was sich durch die Zusammenarbeit grundsätzlich verändert hat.

        Resultat
        Überarbeitung Internetseite, Erhöhung der Internetsichtbarkeit, profitable Suchmaschinenwerbung und Personalsuche

          Die Herausforderungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen

          Daran scheitern viele Unternehmen bei der Digitalisierung

            Weltraum.de - Teamnbesprechung mit Broschüre mit allen Mitarbeitern

            Interne Strukturen

            Manchmal ist es notwendig Impulse von Außen zu erhalten, um voranzukommen und bestehende Strukturen sinnvoll zu ändern.

              Weltraum.de - Simon Wohlleb und Nico Wohlleb am Tablet auf der Dachterasse

              Eigene IT

              Historisch bedingt stauen sich einige Themen an. Wir treten gerne in Kontakt mit deiner IT-Abteilung und klären die technischen Themen auf Augenhöhe für optimale Resultate.

                Weltraum.de - Alexander Rothärmel am Arbeitsplatz in Augsburg

                Erfolgreiche Praxiserfahrung

                Nur wer vorlebt, kann erzählen. Du erhältst von uns sofort anwendbares Praxiswissen und kannst direkt Erfahrungen machen, die zu optimalen Ergebnissen führt.

                  Weltraum.de - Yannik Hannemann Markus Brunn und Alexander Rothärmel im Gespräch mit Tablet in der Augsburger Innenstadt

                  Geballte Theorie & Umsetzungsplan

                  Du bekommst von uns eine saubere Grundlage und einen definierten Prozess, sodass du gleich zu Beginn die richtigen Entscheidungen triffst.

                    Die Weltraum-Methode im Überblick

                    In 90 Tagen zu deinem unternehmensspezifischen digitalen Vertriebsprozess

                      Phase 1 – Klarheit des StatusQuo durch Standortbestimmung

                        Weltraum.de - Simon und Nico Wohlleb im Strategiegespräch

                        Gemeinsam mit dir prüfen wir die technische Basis und stellen den StatusQuo aus einer externen Kundensicht auf die Probe.

                        Dabei achten wir darauf sowohl die Sicht deiner optimalen Zielkunden, als auch potentieller Bewerber zu berücksichtigen.

                        Du erhältst dadurch Ansätze für die Optimierung und einen klaren Schritt-für-Schritt Plan.

                          Identifikation und direkte Umsetzung von Optimierungspotentialen

                          Phase 2 – Optimale digitale Visitenkarte Ihres Unternehmens

                            Weltraum.de - Yannik Hannemann am Arbeitsplatz

                            Schnell werden die ermittelten Verbesserungen implementiert, wodurch zeitnah die Änderungen auf deiner Internetseite und der für deine Zwecke relevanten Social Media Auftritte, insbesondere Facebook, Instagram und LinkedIn, oder Google Werbung sichtbar werden.

                            Auch wird die Auffindbarkeit deiner Unternehmenslösungen langfristig durch gezielte Maßnahmen gesteigert.

                            Dabei stellen wir für eine Messbarkeit her, sodass du von nun an Änderungen messen und auswerten kannst. Dadurch hast du die technische Basis, um Veränderungen auswerten zu können.

                              Identifikation und Nutzung der relevanten Marketingkanäle

                              Phase 3 – Optimierte Unternehmenskennzahlen

                                Weltraum.de - Nico Wohlleb in Konzeptphase am Tablet im Büro

                                Nach Prüfung aktueller Maßnahmen, wie Beiträgen oder Anzeigen, werden weitere Optimierungen gemacht, um die Qualität der relevanten Anfragen kontinuierlich zu steigern.

                                Hierbei nehmen wir in regelmäßigen Abständen die Rückmeldung des Marktes auf und arbeiten Lösungen ein, wodurch dein Kundengewinnungsprozess kontinuierlich verbessert wird.

                                Auf wöchentlicher Basis erhältst du von uns eine Auswertung der Wirksamkeit der gemachten Maßnahmen.

                                  Permanente Optimierung der vereinbarten Kennzahlen

                                  Der Weltraum-Prozess

                                    Der standardisierte Weltraum-Prozess bietet dir und deinem Unternehmen einen klaren Schritt-für-Schritt Plan für die Umsetzung, sodass die technische Basis schnell vorhanden ist und Verbesserungen in der Kundenakquise zielgerichtet gemessen werden können. 

                                    Durch die schnelle Sichtbarkeit der Verbesserungen wird ein Momentum aufgebaut. Die vereinbarten Maßnahmen werden mit Hypothesen verschriftlicht und deren Wirksamkeit durch reale Nutzungsdaten und Resultate für dein Unternehmen belegt.

                                    Durch kontinuierliche Verbesserung nähern wir uns hierbei von Woche zu Woche dem optimalen Ergebnis in deiner Unternehmenskundengewinnung.

                                      Weltraum Online Marketing - Der Prozess

                                      Spezialisten für bezahlte Werbung

                                      Diese Themen werden von uns abgedeckt

                                        Branchenspezifische Werbung

                                        Je nach Branche, Produktportfolio und Kundenspektrum deines Unternehmens gehen wir in der manuellen oder automatischen Akquise verschiedene Themen an.

                                        Ziel ist dabei, stets für dein Unternehmen optimale Ergebnisse in der Kundengewinnung zu realisieren. Dabei soll im ersten Schritt die Qualität der Anfragen priorisiert und von Woche zu Woche die Anzahl der relevanten Interessentenanfragen gesteigert und für den Vertrieb maximiert werden.

                                        Durch einen regelmäßigen Austausch erhältst du datengetrieben Rückmeldung über die Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen und wir können diese für dein Unternehmen weiter optimieren.

                                        Weltraum Online Marketing - Akquiseprozess
                                        Weltraum Online Marketing GmbH - Offizielles Google Partner-Badge

                                        Google Ads – Suchmaschinenwerbung

                                        Wir helfen dir dabei zielgerichtet relevante Interessenten auf deine Unternehmensseite zu erhalten, die bereits nach deiner Problemlösung suchen.

                                          LinkedIn Ads – Profitabele Werbeanzeigen

                                          Als Weltraum helfen wir unseren Kunden dabei, die Botschaft mittels LinkedIn-Werbeanzeigen an die gewünschte Zielgruppe zu spielen. Profitabel und transparent.

                                            Facebook & Instagram Ads – Social Media Marketing

                                            Wir geben dir einen klaren Plan für soziale Medien, die im privaten Bereich konsumiert werden, sodass dein Unternehmen und deine Lösungen bei der Zielgruppe präsent bleibt.

                                              Weltraum Online Marketing - Nico Wohlleb erkärt Techniken

                                              Webseiten bauen oder Online-Werbeanzeigen schalten kann jeder – „Planbar mehr Umsatz“ schaffen nur wahre Experten.

                                                Wir von Weltraum.de helfen dir dabei:

                                                  deine Internetseite und angepasste Landeseiten aus- und aufzubauen

                                                  Werbetexte und deine Botschaft zu schärfen

                                                  Online Werbeanzeigen (Google, Facebook, LinkedIn) zu schalten

                                                  Die Messbarbeit der Akquise-Aktivitäten abzubilden

                                                  deinen Vertrieb weiter zu systematisieren und automatisieren

                                                  Nachhaltig Wissen in deinem Unternehmen aufzubauen

                                                  … sodass du mit deinem Unternehmen digitalisiert mehr Umsatz machst.

                                                  Weltraum.de - Erfolgreicher Vertrieb - Anna im Kundengespräch am Mac Book mit Headset

                                                  Ein erfolgreicher Vertrieb ist entscheidend für ein erfolgreiches Unternehmen.

                                                  Gerne unterstützen wir dich dabei, die wichtigen Fragen schnellstmöglich zu beantworten, sodass du nicht von der digitalen Konkurrenz eingeholt werden kannst.

                                                  E

                                                  Gewinnen du bereits Kunden planbar über das Internet?

                                                  E

                                                  Nutzt dein Unternehmen bereits erfolgreich Online-Werbung?

                                                  E

                                                  Sind deine Akquise-Prozesse bereits voll digitalisiert?

                                                  E

                                                  Ist dein Vertrieb vollkommen automatisiert?

                                                  E

                                                  Weißt du, wie viel ein potentieller Online-Neukunde kostet?

                                                  Kundenstimmen und Erfahrungen

                                                  Das schreiben unsere Kunden in unseren Google Bewertungen

                                                  Alle Bewertungen sind hier

                                                  Vermögensverwaltung

                                                  Weltraum.de - Wydler Asset Management

                                                  Die Leute bei Weltraum wissen, wovon Sie reden. Sie reden aber nicht nur, sondern liefern auch und das in einer Top-Qualität. Geht nicht gibt’s nicht, hier wird nach Devise „just get it fixed“ gehandelt. Ich liebe es, mit Profis zu arbeiten, die im Sinne des Kunden denken, über den Tellerrand hinausschauen und entsprechende Lösungen bereitstellen. Diese company hat wirklich einen edge und verdient eine Weiterempfehlung.
                                                  ⭐⭐⭐⭐⭐
                                                  Thomas Fischer
                                                  Geschäftsführer

                                                  Gemeinnützige Organisation

                                                  Weltraum.de - Pflasterpass

                                                  Um das Know how, die Leistung und den Service von Simon und Nico auf den Punkt zu bringen zitiere ich gern und passend … als Dank, den wohl heroischsten Weltraum-Soldaten ever, Captain Buzz Lightyear: „To infinity and beyond!“
                                                  ⭐⭐⭐⭐⭐
                                                  Frank M. Liehr
                                                  Geschäftsführer

                                                  Medienkonzern

                                                  Weltraum.de - ProSiebenSat.1 Deutschland GmbH

                                                  Das Team von Weltraum.de hat uns mit seiner strategischen Expertise hervorragend unterstützt. Durch die aufgezeigten Analyse-Ergebnisse und konkrete Handlungsempfehlungen konnte eine passende Digital-Strategie entwickelt und umgesetzt werden. Danke für den professionellen Einsatz!
                                                  ⭐⭐⭐⭐⭐
                                                  Fabienne Aline Dinger
                                                  Vice President Customer Marketing

                                                  Immobilienverwaltung

                                                  DIV - Deutsche Immobilien Verwaltung GmbH - Logo

                                                  Der Weltraum hat unserem Unternehmen geholfen den Offline- und Online-Firmenauftritt sowie den Kundengewinnungsprozess zu professionalisieren, sodass jetzt messbar qualifizierte Kundenanfragen generiert und verarbeitet werden. Nico und Simon sind wirklich zuverlässig und die Zusammenarbeit macht richtig spaß. Danke für eure Hilfe - weiter geht’s!
                                                  ⭐⭐⭐⭐⭐
                                                  Nicole Roth
                                                  Geschäftsführerin

                                                  Maschinenbau

                                                  Urban GmbH & Co. Maschinenbau KG - Vertrauen von Anfang an - Deutsch

                                                  Auf und los geht´s.... wohin? Natürlich zu Weltraum.DE. Bucht euch die nächste Rakete und legt einen Stopp bei Nico und seinem Team ein; lernt sie kennen und ihr wisst sofort, dass ihr an der richtigen Stelle seid. KnowHow rund um´s digitale Leben; Weltraum.de hat bei uns so manches möglich gemacht => großes LOB an Nico und sein Team. Gerne wieder; die nächsten Projekte sind bereits gezündet und warten auf die galaktische Unterstützung von Weltraum.DE!
                                                  ⭐⭐⭐⭐⭐
                                                  Michael Walther
                                                  Technical sales and project management international

                                                  Metallverarbeitung

                                                  Pfeifer-Beschläge-GmbH-Co.-KG- Beschläge und Metallbearbeitung Made in Allgäu

                                                  Die Zusammenarbeit mit Weltraum ist ein Vergnügen. Experten auf dem Gebiet des digitalen Marketings. Wir erzielen großartige Ergebnisse. Vielen Dank!
                                                  ⭐⭐⭐⭐⭐
                                                  Faustino Rienzi
                                                  Geschäftsführer

                                                  Lass dich direkt überzeugen!

                                                  Anhand deiner aktuellen digitalen Visitenkarte können wir dir zeigen, ob und wie wir dich und dein Unternehmen digital auf die nächste Stufe bringen können.

                                                  Nimm jetzt Kontakt auf

                                                  Nutze das Kontaktformular und lass uns prüfen ob und wie wir dir ganz konkret weiterhelfen können. Wir freuen uns auf deine Anfrage:

                                                    Deine Daten werden verschlüsselt übertragen und für die Kontaktaufnahme verwendet. Du stimmst der Verarbeitung deiner Daten zu und damit auch der Datenschutzerklärung.

                                                    Du willst mit uns direkt sprechen?

                                                    Vereinbare einfach ein kostenfreies Erstgespräch, sodass wir uns direkt abstimmen können, ob und wie wir dir ganz konkret weiterhelfen können.

                                                    Von Unternehmer für Unternehmer

                                                    Eine planbare Kundengewinnung ist entscheidend für den Verbleib eines prosperierenden Unternehmens. Ob manuelle Akquise oder automatisiertes Online Marketing – wir helfen Unternehmen dabei, eine Zahlenklarheit zu gewinnen, sodass du verlässlich weißt, mit welchen Zahlen du in Zukunft rechnen kannst.

                                                    Dabei erschließen wir gerne gemeinsam neue Vertriebs-Kanäle und testen mit wissenschaftlicher Genauigkeit, was wirksam ist und was nicht. Gerne unterstützen wir dich dabei, die wichtigen Fragen schnellstmöglich zu beantworten:

                                                    Nutzt dein Vertrieb Verkaufsskripte und ist dieser vollkommen automatisiert?

                                                    Erhältst du laufend Anfragen über deinen Internet-Auftritt?

                                                    Nutzt du die Funktionen deines CRM-Systems im Zusammenspiel mit potentiellen Interessenten vollkommen aus?

                                                    Weißt du, wie viel ein potentieller Neukunde je nach Kanal (z. B. Google Ads, LinkedIn oder Kaltakquise) kostet?

                                                    Gibt es neue Vertriebskanäle, die erschlossen werden können?

                                                    Weltraum.de - Nico Wohlleb am Whiteboard

                                                    Über Weltraum.de

                                                    Gegründet von zwei Brüdern, ist die Mission und das Credo von Weltraum.de klar: Dein Erfolg ist unsere Mission.

                                                    Wir möchten mit unserem Unternehmen anderen Gesellschaften bei der digitalen Neukundengewinnung, Mitarbeitergewinnung sowie der Systematisierung und Automatisierung helfen.

                                                    Denn aus unserer Sicht ist Vertrieb und Unternehmertum nichts weiter als angewandte Mathematik, die auf Begeisterung und Umsetzungs-Bereitschaft trifft.

                                                    Wir freuen auf deine Anfrage!

                                                    Galaktische Grüße

                                                    Nico Wohlleb + Simon Wohlleb

                                                    Über Nico Wohlleb

                                                    Nach seinem Masterabschluss im Medienbereich, konnte sich Nico Wohlleb mehr als 5 Jahre im Online-Bereich eines Medienkonzerns einbringen. Dort beschäftigte er sich täglich mit datengetriebenen Produkten und konnte dadurch die Themen Tracking, Analysen und Online Marketing für viele Unternehmensbeteiligungen voranbringen.

                                                    Ziel war es dabei stets die Projekte zielgerichtet abzuschließen und die Anforderungen der Fachbereiche und der Technik im Blick zu haben.

                                                    Im Weltraum verantwortet Nico Wohlleb die zahlengetriebenen und operativen Themen, insbesondere Online Analysen und Optimierungen sowie die dazugehörigen Programmierungen.

                                                    In seiner täglichen Arbeit liebt er es bei Kundenprojekten strukturiert vorzugehen und für die Ergebnisse auf Kundenseite einzustehen.

                                                    Weltraum.de - Nico Wohlleb Geschäftsführer Profilbild
                                                    Weltraum.de-Simon-Wohlleb-Geschäftsführer-Profilbild

                                                    Über Simon Wohlleb

                                                    Simon Wohlleb baute nach seinem BWL-Studium in Hamburg, München und New York eine Wikipedia-Agentur auf und gilt als einer der führenden Berater für Unternehmen und Personen des öffentlichen Lebens.

                                                    2019 startete er gemeinsam mit seinem älteren Bruder Nico „den Weltraum“, um das gesammelte Praxis-Wissen in Sachen Vertrieb, Marketing und Unternehmens-Skalierung an Geschäftskunden weiterzugeben.

                                                    Das Team

                                                    Zum festen Team von Weltraum.de gehören:

                                                    Weltraum.de - Profilfoto Yannik Hannemann Service Management

                                                    Yannik Hannemann

                                                    Service Management

                                                    Weltraum.de - Profilfoto Markus Brunn Social Media Management

                                                    Markus Brunn

                                                    Social Media Spezialist

                                                    Weltraum.de - Profilfoto Nico Wohlleb Geschäftsführer

                                                    Nico Wohlleb

                                                    Geschäftsführer - Leitung Entwicklung

                                                    Weltraum.de - Profilfoto Anna Neher Strategieberaterin

                                                    Anna Neher

                                                    Strategieberaterin

                                                    Weltraum.de - Profilfoto Simon Wohlleb Geschäftsführer

                                                    Simon Wohlleb

                                                    Geschäftsführer - Leitung Vertrieb

                                                    Weltraum.de - Profilfoto Alexander Rothärmel Prozessmanager

                                                    Alexander Rothärmel

                                                    Prozessmanager

                                                    Unsere Standorte

                                                    Wir führen unsere Unternehmensdienstleistungen über Online-Videokonferenzen durch, um Reiseaufwände bei unseren Kunden zu sparen und zielgerichtet den Fokus auf Kundenresultate zu legen. Gerne können Kunden im Raum Augsburg oder Memmingen auch persönlich bei uns in den Büros vorbeikommen.

                                                    Weltraum.de - Büro der Weltraum Online Marketing GmbH in Augsburg

                                                    Standort Augsburg

                                                    Ulrichsplatz 3
                                                    86150 Augsburg

                                                    Weltraum.de - Büro der Weltraum Online Marketing GmbH in Memmingen

                                                    Standort Mondstadt Memmingen

                                                    Eichenstraße 20
                                                    87700 Memmingen

                                                    10 gute Gründe für den Weltraum

                                                    Die relevanten Argumente für eine Zusammenarbeit.

                                                    1. Positionierung

                                                    Wir optimieren Online-Darstellung in den Suchmaschinen-Ergebnissen ganz nach oben.

                                                    2. Kontinuierliche Verbesserung

                                                    Wir fördern die prozessorientierte digitale Entwicklung unserer Kunden von Grund auf.

                                                    3. Praktische Umsetzung

                                                    Wir lieben "Unternehmer-Tun" und bringen unsere Kunden dazu Verantwortung zu übernehmen.

                                                    4. Zufriedene Kunden

                                                    Kundenfeedback ist wichtig für Wachstum. Unsere Bewertungen zeigden die Ergebnisse unserer Arbeit.

                                                    5. Jahreslanges Wissen

                                                    Wir lernen und wachsen, um bei unseren Kunden die besten Lösungen umzusetzen.

                                                    6. Vorgelebte Praxis

                                                    Wir sind Praktiker und leben was wir sagen und haben alles was wir weitergeben, bereits selbst implementiert. Denn nur wer vorlebt, kann erzählen.

                                                    7. Klarheit schaffen

                                                    Wir reden stets Tacheles, geben unseren Kunden Struktur und zeigen einen Weg.

                                                    8. Marketing Experten

                                                    Online und offline Marketing in Symbiose zusammen liefern optimale Kundenergebnisse.

                                                    9. Geschwindigkeit

                                                    Wir arbeiten für schnelle Rückmeldung, um rasante Erfolge zu erzielen.

                                                    10. Branchenvielfalt

                                                    Wir kennen und schätzen die Branche und wissen mittlerweile genau, worauf es ankommt.

                                                    Überzeugt und du möchtest das Thema Kundengewinnung in deinem Unternehmen angehen?

                                                    h

                                                    1. Kontakt aufnehmen

                                                    Bitte nimm dir kurz die Zeit und fülle das Formular aus, sodass wir uns bestmöglich für einen unverbindlichen Austausch vorbereiten und dich gleich zu Beginn optimal beraten können.

                                                    w

                                                    2. Probleme in deinem Unternehmen

                                                    Sprechen wir über die Herausforderungen bei der Kundengewinnung in deinem Unternehmen. Bei einem ersten Kennenlernen klären wir ab, ob und wie wir dir weiterhelfen können.

                                                    3. Kundengewinnung in deinem Unternehmen

                                                    Wir klären dich über den Prozess, das Konzept und die Herangehensweise der Zusammenarbeit auf und bauen Lösungen, die das Thema Kundengewinnung zu einer deiner Stärken im Unternehmen machen.

                                                    Weltraum.de - Simon Wohlleb im Kundengespräch mit Headset

                                                    Lass uns sprechen!

                                                    Du hast bereits ein Vertriebs-Konzept? Du möchtest die Neukundengewinnung deines Unternehmens erweitern? Du fragst dich, was man an deinem Online-Auftritt optimieren kann? Du möchtest eine Profi-Meinung? Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch und wir werden in diesem dein Online-Konzept kostenlos anschauen und Verbesserungsvorschläge liefern!

                                                    Du bekommst sofort Klarheit über deinen Status quo

                                                    Wir liefern dir direkt Ansatzpunkte für Verbesserungen

                                                    Gemeinsam erstellen wir für dich einen konkreten Plan für mehr Erfolg im Internet

                                                    Nimm jetzt Kontakt auf

                                                    Nutze das Kontaktformular und lass uns prüfen ob und wie wir dir ganz konkret weiterhelfen können. Wir freuen uns auf deine Anfrage:

                                                      Deine Daten werden verschlüsselt übertragen und für die Kontaktaufnahme verwendet. Du stimmst der Verarbeitung deiner Daten zu und damit auch der Datenschutzerklärung.

                                                      Du willst mit uns direkt sprechen?

                                                      Vereinbare einfach ein kostenfreies Erstgespräch, sodass wir uns direkt abstimmen können, ob und wie wir dir ganz konkret weiterhelfen können.