Du bist hier: Weltraum.de » Über uns

Über Weltraum.de

Gegründet von zwei Brüdern, ist die Mission und das Credo von Weltraum.de klar: Dein Erfolg ist unsere Mission.

Wir möchten mit unserem Unternehmen anderen Gesellschaften bei der digitalen Neukundengewinnung, Mitarbeitergewinnung sowie der Systematisierung und Automatisierung helfen.

Denn aus unserer Sicht ist Vertrieb und Unternehmertum nichts weiter als angewandte Mathematik, die auf Begeisterung und Umsetzungs-Bereitschaft trifft.

Wir freuen auf deine Anfrage!

Galaktische Grüße

Nico Wohlleb + Simon Wohlleb

Über Nico Wohlleb

Nach seinem Masterabschluss im Medienbereich, konnte sich Nico Wohlleb mehr als 5 Jahre im Online-Bereich eines Medienkonzerns einbringen. Dort beschäftigte er sich täglich mit datengetriebenen Produkten und konnte dadurch die Themen Tracking, Analysen und Online Marketing für viele Unternehmensbeteiligungen voranbringen.

Ziel war es dabei stets die Projekte zielgerichtet abzuschließen und die Anforderungen der Fachbereiche und der Technik im Blick zu haben.

Im Weltraum verantwortet Nico Wohlleb die zahlengetriebenen und operativen Themen, insbesondere Online Analysen und Optimierungen sowie die dazugehörigen Programmierungen.

In seiner täglichen Arbeit liebt er es bei Kundenprojekten strukturiert vorzugehen und für die Ergebnisse auf Kundenseite einzustehen.

Weltraum.de - Nico Wohlleb Geschäftsführer Profilbild
Weltraum.de-Simon-Wohlleb-Geschäftsführer-Profilbild

Über Simon Wohlleb

Simon Wohlleb baute nach seinem BWL-Studium in Hamburg, München und New York eine Wikipedia-Agentur auf und gilt als einer der führenden Berater für Unternehmen und Personen des öffentlichen Lebens.

2019 startete er gemeinsam mit seinem älteren Bruder Nico „den Weltraum“, um das gesammelte Praxis-Wissen in Sachen Vertrieb, Marketing und Unternehmens-Skalierung an Geschäftskunden weiterzugeben.

Das Team

Zum festen Team von Weltraum.de gehören:

Weltraum.de - Profilfoto Yannik Hannemann Service Management

Yannik Hannemann

Service Management

Weltraum.de - Profilfoto Nico Wohlleb Geschäftsführer

Nico Wohlleb

Geschäftsführer - Leitung Entwicklung

Weltraum.de - Profilfoto Simon Wohlleb Geschäftsführer

Simon Wohlleb

Geschäftsführer - Leitung Vertrieb

Unsere Standorte

Wir führen unsere Unternehmensdienstleistungen über Online-Videokonferenzen durch, um Reiseaufwände bei unseren Kunden zu sparen und zielgerichtet den Fokus auf Kundenresultate zu legen. Gerne können Kunden im Raum Augsburg oder Memmingen auch persönlich bei uns in den Büros vorbeikommen.

Wohlleb Consulting GmbH Büroräume Augsburg Ulrichsplatz 3-2

Standort Augsburg

Ulrichsplatz 3
86150 Augsburg

Weltraum.de - Büro der Weltraum Online Marketing GmbH in Memmingen

Standort Mondstadt Memmingen

Eichenstraße 20
87700 Memmingen

Du bist hier: Weltraum.de » Über uns

Mach den Systemcheck für deine digitalen Unternehmensauftritte

Wir schauen die Internetseite, Social Media Auftritte und Google Positionierung deines Unternehmens an und prüfen, wie sichtbar dein Unternehmen ist. Dabei geben wir dir kostenlos konkrete Verbesserungsvorschläge. Anhand deiner aktuellen digitalen Visitenkarte können wir dir zeigen, ob und wie wir dich und dein Unternehmen digital auf die nächste Stufe bringen können.

Weltraum.de - Simon Wohlleb im Kundengespräch mit Headset

Du bekommst sofort Klarheit über die Sichtbarkeit deines Unternehmens im Internet

Du erhältst die ungefilterte Sicht deiner Zielgruppe zu deiner digitalen Visitenkarte

Wir liefern dir direkt konkrete Ansatzpunkte für Verbesserungen

Gemeinsam erstellen wir für dich einen konkreten Plan für mehr Erfolg im Internet

Du weißt genau, welche Änderungen priorisiert angegangen werden

h

1. Kontakt aufnehmen

Bitte nimm dir kurz die Zeit und fülle das Formular aus, sodass wir uns bestmöglich für einen unverbindlichen Austausch vorbereiten und dich gleich zu Beginn optimal beraten können.

w

2. Kostenfreier Systemcheck

Wir zeigen dir, was bei dir aktuell aus externer Zielgruppensicht nicht läuft und wie du den Mangel mit konkreten Aktionen beheben kannst. Bei dem ersten Kennenlernen klären wir ab, ob und wie wir dir und deinem Unternehmen konkret weiterhelfen können.

3. Strategiegespräch

Wir klären dich über den Prozess, das Konzept und die Herangehensweise der Zusammenarbeit auf und bauen Lösungen, welche die identifizierten Themen zu einer Stärke von dir und deinem Unternehmen machen.

Nimm jetzt Kontakt auf und sichere deinen kostenfreien Systemcheck

Nutze das Kontaktformular und lass uns prüfen wie wir dir ganz konkret weiterhelfen können.
Wir freuen uns auf deine Anfrage:

    Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt und dient der Kontaktaufnahme. Die Zustimmung zur Datenverarbeitung beinhaltet auch die Akzeptanz der Datenschutzerklärung.